März 2021 – ZeitQualität & Impulse für die Neue Zeit

28. Februar 2021 0 Von Petra Thimm


„Lebe leichter & freier“ – Kreativ-spirituelle GlücksImpulse für dich!


Was im Jänner 2021 an Überprüfungen unseres Lebens war, was noch stimmig/passend ist, was losgelassen werden darf und welche „Samen“ (Idee, Plan, Neues..) wir säen wollen,

war der Februar mit seiner inspirativen Energie dazu da, uns unserer inneren Führung und Stimme zu widmen und uns unseren Visionen und Träumen hinzugeben. Uns eine visionäre Vorstellung von dem zu machen, wohin unsere Reise gehen soll, welche Schritte notwendig sind und was wir bereit sind, dafür zu tun.



Aktuelle ZeitQualität „März“ – Handle statt zu kämpfen!

Die März-Energiequalität steht voll auf TUN und TATEN folgen lassen. Wenn du deiner inneren Führung nunmehr vertraust und es bereits gelernt hast ihr zu vertrauen, dann gilt es jetzt den nächsten Schritt zu tun – in Übereinstimmung mit deiner inneren Stimme (Führung) und den inneren Impulsen zu handeln.

Da stellt sich zunächst die Frage:

Was sind wahre, innere Impulse und wie unterscheide ich sie von den Impulsen meines Ego´s oder meines verletzten Inneren Kindes?

Innere, wahre Impulse sind frei von WOLLEN, frei von ERWARTUNGEN, frei von VORTEILEN und dienen dem Wohle aller. Man erkennt, wo man gerade steht, ist bereit zu vergeben und Verantwortung für sich zu übernehmen. Vertrauensvoll geht man Schritt für Schritt, auch, wenn man noch nicht genau weiß, was kommen mag. Tiefes Vertrauen in die eigene innere Führung kann einen Ausgleich bzw. Balance schaffen, zwischen den zwei Gegensätzlichkeiten in dir selbst.


Impulse, die aus dem Ego-Reich und dem verletzten Inneren Kind kommen, geben dir das Gefühl im Recht zu sein, rufen instinktive abgrundtiefe Emotionen hervor und zwingen dich andere zu manipulativen und zu kämpferischen Handlungen, die dir und allen anderen Schaden zufügen. Man geht schonungslos verurteilend und bewertend vor – NUR, das nimmt man in diesen Augenblicken oder Situationen nicht wahr, denn die Wahrnehmungsfähigkeit ist außer Kraft gesetzt, weil du weit entfernt bist von dir selbst durch das was gerade „getriggert“ wird!


TAGESSEMINAR & SEELEN-AUFSTELLUNGEN – „Handle statt zu kämpfen!“28. März 2021 – Beginn 10.00 bis 16.00;

Seminargebühr: € 65,– (mind. 5 Teilnehmer)

Befreie dich von unliebsamen und unbewussten Schattenthemen der Vergangenheit, deiner Ahnen und deiner Kindheit und lerne zu unterscheiden, was wahre Impulse sind und solche, die im Ego-Dasein gespeichert sind – Mache dir dein Leben und deine Beziehungen leichter!
Mitzubringen: Matte, Decke, Polster und bequeme Bekleidung


Kollektives ImpulsReading für März 2021

Während eines medialen Readings wurde mir das nachfolgende Thema übermittelt: „Heile deine Eifersucht!“

Erst als ich mich mit den Energiequalitäten des Märzes, dem Widder und dem Planeten Mars beschäftigte, wurde mir bewusst, dass der Krieger oder die Kriegerin in dir zerstörerisch wirksam wird, wenn dunkle, negative Schatten (Muster, Prägungen, Mangel, Ängste…etc. ) unbewusste oder übernommene Eifersucht hochdringen, deine Wahrnehmung verfälscht ist und dein Ego dich im Glauben lässt, richtig zu handeln oder dein Recht einzufordern oder gar Sieger sein zu müssen. – Dann hat dein Ego wirklich gute Arbeit getan!

Wo bleibt dann deine Achtsamkeit im Miteinander?
Welche „Rolle“ nimmst du gerade ein?
Wie steht es mit deiner Selbstverantwortung dem gegenüber, was gerade emotional getriggert wird und du die Kampfhandschuhe anziehst?
Fühlst du dich als Opfer oder bist du Täter?


Was ist gerade wirklich wirksam in dir? Erlaube dir eine ganz ehrliche Bestandsaufnahme.

  • Ist eine bestimmte Angst vor….nicht gut genug zu sein/Zurückweisung/Ablehnung;
  • Mangel an … Anerkennung/Lob/Respekt/ Aufmerksamkeit/Liebe;
  • falsch verstandene Leidenschaft, Überheblichkeit/falscher Stolz,
  • Konkurrenzdenken; Fühlst du dich betrogen/verraten;
  • Verlust- oder Trennungsangst; Schmach; Zurückweisung
  • Schuldgefühle, Revierkonflikte, Unsicherheit,
  • Selbstwertmangel..

All diese Schattenaspekte werden von deinem Ego oder Inneren Kind abgerufen, wenn „Eifersucht“ im Spiel ist – bewusst oder unbewusst. Die Eifersucht versteckt unter sich in Wahrheit nur unsere eigene UNENTSCHLOSSENHEIT!

Also, sei bereit zu handeln und beende einen Kampf, der von niemanden gewonnen werden kann! Nimm den Schatten „Eifersucht“ an, erfahre dich darin, schaffe Erkenntnis und neues Bewusstsein durch die Kraft der Vergebung.

Kreativ-spiritueller Workshop „Heile deine Eifersucht! Aussöhnung mit dem Ego und befreie dein Inneres Kind“ – 30. März 2021 – Beginn: 19.00 – 21.00

Kosten: € 45,–

Innere Kind- & Beziehungs-Aufstellung; Ursprungsheilung; Rückholung deines Inneren Kindes; heilsame Ressourcenarbeit; S.O.S.-Übung für den Alltag, damit zwischenmenschliche Beziehungen „leichter“ werden…



Naturspirituelle Impulse – KRAFTTIERREISE

Wenn Krafttiere in dein Leben kommen, bieten sie dir ihre lichtvolle Begleitung an. Sie sind Tiere und ihnen sind animalische Instinkte nur allzu bekannt.
Tauche ein in die Welt der Krafttiere und nimm ihre Botschaften zur Lösung an.
Die Krafttiere für den März sind: KARPFEN & PINGUIN

ZOOM-ROOM – KRAFTTIERREISE am 24. März 2021 – Beginn 19.30 – Kostenfreie Teilnahme

Achtsames Miteinander fördern; sich dabei selbst treu sein und auf meditativ-spielerischer Weise seine animalischen Verhaltensweisen aufspüren und annehmen.
Welches Tier bist du und welche Botschaft haben der Karpfen und der Pinguin für dich – für deine nächsten Schritte im Leben, damit DU Meister deines Lebens wirst!

Zoom-Meeting kostenfrei beitreten
https://us02web.zoom.us/j/86164186127?pwd=UndaZVA0ckhFKzZqMlB5ZjZxY216QT09

Als spirituelle Wegbegleiterin und Visionärin freue ich mich immer wieder über die zahlreichen Interessenten und den Austausch mit Gleichgesinnten während und nach den Seminarzeiten.

Glück, Harmonie, Freiheit und Zufriedenheit wachsen nicht auf Bäumen!