Startseite  - Kontakt
 
 
 
STARTSEITE
 

Körperarbeit & Prozessbegleitung

 

 

Als hell-fühlige Human-Energetikerin nehme ich während der Körperarbeit tiefsitzende Blockaden wahr.


Es findet eine nonverbale Kommunikation statt.
Dabei vertraue ich der Weisheit des Körpers (Körper-Intelligenz) und seiner Impulse.
Das bewusste Lauschen auf Körperwahrnehmung und Bewegungsimpulse öffnet neue Erkenntnisräume, die über den rein kognitiven Rahmen hinausgehen.
Lösungen entstehen durch bewusste Integration der Wahrnehmungen aus der Tiefe des Unbewussten.

Leichtigkeit & innere Freiheit

Ablauf einer Sitzung

 

Jeder Mensch bedarf einer individuellen Arbeitsweise, um sich "berührt" zu fühlen und präsent im Körper sein zu können. Zu Beginn einer Sitzung fühle ich mich in den Klienten ein, um ein Gespür für sein System (Körper, Geist und Seele) zu bekommen. Ich arbeite dann mit den Impulsen, die ich daraus erhalte.

Auch wenn ich mit und über den Körper arbeite, wird sowohl die mentale, vor allem aber auch die emotionale und die Empfindungsebene mit einbezogen.

Jede Sitzung ist an den Klienten und seine Bedürfnisse angepasst. Dabei achte ich sehr auf innere Widerstände und Grenzen und arbeite grundsätzlich nur mit dem (körperlichen) Einverständnis des Klienten.

Eine Körpersitzung muss nicht zwangsläufig mit äußerlicher Berührung zu tun haben. Es gibt Menschen, die brauchen Zeit um Vertrauen zu gewinnen, oder sie fühlen sich durch Kontakt überfordert und führe sie in ihre eigene Körperwahrnehmung hinein.

Der Ablauf einer Sitzung ist  unterschiedlich, je nachdem ob und welches Thema du mitbringst. Wir können dein Anliegen als Eingangspunkt für die Sitzung nutzen. Wenn du kein konkretes Anliegen hast, an dem du arbeiten möchtest, schauen wir, was dein Körper zu erzählen hat und arbeiten dann mit dem, was sich zeigen und lösen möchte.

Während der Sitzung führe ich dich immer wieder in deinen Körper, dein Atem und deine Empfindungen sind dabei wegweisend.

Du lernst deinen Körper mit jeder Sitzung besser "wahr" zu nehmen, Impulse aufzuspüren und sie auszudrücken, so dass deine Energie wieder frei fließen kann.

 

Nach jeder Sitzung gehst du positiver hinaus, als du herein gekommen bist.

 

Viele KlientInnen die meine Praxis verlassen, fühlen sich entspannter und freier, sind präsenter in ihrem Körper und mehr in Kontakt mit sich selbst.

 

Ich empfehle dir sehr, dir nach der Sitzung eine Auszeit zu nehmen. Unter Umständen benötigt dein Körpersystem noch ein wenig Zeit um wieder in der "Alltagsrealität" anzukommen. Es lohnt sich sehr, dem Körper und der Seele Zeit und Ruhe zur Integration zu geben. Dann hat alles, was sich in dir bewegt hat, Zeit sich zu setzten und neu zu sortieren.

 

Dauer und Preis

Ich biete je nach Schwerpunkt Sitzungen zwischen 60 und 90 Minuten an.

Körpertherapiesitzungen mit intensiver Körperarbeit dauern generell 90 Minuten.

60 Minuten kosten 70,- €/90 Minuten kosten 95,- €