GedankenReich & Ego-Identitäten

GedankenReich & Ego-Identitäten


Abend 1: 30.04.2024
Abend 2: 07.05.2024
Abend 3: 15.05.2024
Abend 4: 21.05.2024
Abend 5: 28.05.2024



Das „GedankenReich“ hat verschiedene Abteilungen

  • Die Abteilung „Wahrer Gedanke“ und wird von der geistigen Ebene versorgt
  • Die Abteilung „Verstand“ wird von Ratio und Intellekt versorgt und dort wird alles irdisch Erlernte abgespeichert
  • Die Abteilung „Erinnerungen“ und hier wird alles archiviert, was wir erleben, hören, lesen

und steht mit dem Mentalkörper, der sich ca. 50 – 70 cm außerhalb des Körpers befindet in Verbindung. Daher ist eine energetische Aurareinigung empfehlenswert! Am besten Abends mit violettem Licht im Lichtkanal (Übung)

Und es gibt noch eine Abteilung: „Das morphische Mentalfeld der Menschheit“ mit dem jeder von uns verbunden ist und beeinflusst uns in unserem Denken.


Ein Gedanke erschafft sich nicht von selbst! Es braucht immer einen Impuls. Ob dieser Impuls nun von der Seele, vom Verstand oder von einer Ego-Identität kommt, ist zu überprüfen. Denn, davon wird es abhängen, ob es ein „WAHRER“ (Seelen)Gedanke oder ein „IRREFÜHRENDER“ (Mangel)Gedanke ist.


Im Laufe unseres Heranwachsens wird ein „falsches“ oder „niederes Ich-Selbst“ erschaffen, das weit weg von der Entwicklung unseres wahren Ich ist. Dieses falsche Ich-Selbst – unser Ego – ist ein Überbegriff für vielfältige innere Identitäten. Diese entsprechen archetypischen Urbildern. Und jede innere Identität hat seine Qualitäten, seine Gedanken, seine Geschichten und Gefühle. Unser Ego-Selbst kann blitzschnell auf alles zugreifen – außer auf die Abteilung „Wahrer Gedanke“. Dafür ist seine Schwingung viel zu niedrig.

Alle Gedanken, Glaubenssätze & innere Überzeugungen der Ego-Identitäten und unseres Verstandes sind unsichtbare Leitfäden, die dein Leben, deine Entwicklung und deinen Erfolg hemmen oder sogar blockieren können.

Ego-Identitäten sind nicht dein Feinde, sondern wichtige Begleiter, wenn es um das Loslassen und um Neuorientierung in deinem Leben geht.

An den Abenden lernst du in das Gedankenreich der Ego-Identitäten einzutauchen, die dahinterstehenden Muster und Mängel zu erkennen und zu wandeln. Dabei nutzen wir die Technik der 2-Punkt-Methode zur mentalen Transformation.


Abend 1: 30.04.2024 Gedankenformen – Energie – (Aus)Wirkung & Übung „Schieberiegler“
Abend 2: 07.05.2024 Übung: Gedanken-Timeline & Auflösung von mentalen Irrläufer
Abend 3: 15.05.2024 Transformative Selbstheilung: „Die 2-Punkt-Methode“ im Mentalfeld
Abend 4: 21.05.2024 Glaubenssätze, Meinungen, dogmatische Sichtweisen – (Aus)Wirkung
Abend 5: 28.05.2024 Transformation von Widerständen, Hindernissen & Limitierungen


Veranstaltungsort: Zoom u/o persönliche Teilnahme in meiner Praxis, 2465 Höflein
Mindestteilnehmer: 4 Personen
Beginn: 18.00 Uhr
Dauer: 3 h
Kosten: € 66 je Abend