
12. Raunacht – Dezember – Die Lücke
Mit heute finden die magischen Raunächte ihr Ende und es ist der Beginn mit voller Kraft vorwärts zu gehen, für das, wofür du inkarniert bist. Die Raunächte haben dir tiefe Blicke ins innere gebracht bzw. Erkenntnisse und Bewusstsein wie oder was zu tun ist in den nachfolgenden Monaten.
Jeder Monat hat seine Zeitqualität, Herausforderungen, Aufgaben, die erfüllt werden wollen und spezielle Themenbereiche – ob kollektiv oder individuell – und seine geistigen Helferleins. Erlaube dir und trifft deine zielgerichtete Entscheidung, dran zu bleiben und dich mit positiven Erfahrungen von Monat zu Monat zu erfüllen.
Alle Seminare, Workshops und meine spirituellen Seminarreisen nach Frankreich, England (Cornwall & Schottland) sind genau auf die Zeitqualität und Anforderung zur Selbstverwirklichung abgestimmt.
Ich würde mich sehr freuen, dich weiterhin begleiten zu dürfen.
Das Jahr 2025 wird uns vermehrt daran erinnern und auffordern, zu erkunden und Bewusstsein darüber zu schaffen
- wer wir wirklich sind
- welche Schattenanteile endlich losgelassen und transformiert werden wollen
- endlich aus der Ego-Komfortzone auszusteigen, um den eigenen Weg gehen zu können
- welche fam. Verstrickungen und Ahnenmuster wir noch zu lösen haben
- was unsere eigenen Bedürfnisse sind
- und um Opfer-Bewusstsein auszusteigen
- dass die Umwelt und deine Mitmenschen „nur“ DEIN SPIEGEL deiner (verletzten) Seelenlandschaft und zu erfüllenden Aufgaben sind
- unsere weiblichen Schöpferkräfte zu aktivieren
- aus dem Herzen zu leben und „richtige“ Entscheidungen zu treffen
- festgefahrene, überholte, dogmatische …. Gedankenformen aufzulösen und sich in wahrem, reinen Denken üben
- wie die eigenen spirituellen Anlagen erweckt und ins Leben integriert werden können.
Das sind – kurz zusammenfassend – die Themen des Jahres 2025! Vielleicht findet sich noch einiges, das zur heutigen Raunacht losgelassen werden möchte.
Die Themen der 12. Raunacht und des kommenden Dezember sind:
- Bereinigen und loslassen was bis zum Ende der Raunächte nicht möglich war bzw. dir im Wege steht um die zuvor genannten Zeitimpulse und Aufgaben aufgreifen und tun zu können
- Den Sinn, die Impulse – den „Roten Faden“ quer durch die Raunächte erkennen
- Neubeginn
- Mein Weg in die Selbstverwirklichung
- Räuchern & Räucherwerke zur Jahresbegleitung
– Beifuß – Altes loslassen
– Angelika – Licht für dunkle Phasen
– Kiefer – negative Energien transformieren
– Lavendel – öffnet das Herz
– Salbei – für jede Form eines Neubeginns - Die Lücke / Die Leere
Der Geist der 12. Raunacht hat mich dazu bewogen noch einmal die 1. geführte Reise – „Die Ahnin der Zukunft“ anzuhören. Es ging um den Weg, der vor mir liegt. Der Weg, der mich zur Ahnin der Zukunft führen möchte. Zwar konnte ich nicht im einzelnen herausfiltern was da auf mich zukommt und wartet, aber es waren Geschäftigkeit und dynamische Bewegungen wahrnehmbar. Viel Freude und ein Gefühl der Zuversicht breitete sich in mir aus und dann war plötzlich nichts – Leere und Stille.
Seine Botschaft an dich ist, den Weg, den du bereit bist zu gehen, zu beleuchten und dir bewusst zu machen, was wirklich Deins ist und was zu tun ist. Er sagt: „Du hast alle Möglichkeiten, doch wenn du sie nicht ergreifst, ist das wie Essen kochen und nichts davon zu essen“.
Wir Menschen machen uns viel zu viele Gedanken und Sorgen über das Kommende anstatt im Hier & Jetzt das zu ergreifen, worum es gerade wirklich geht. Wir würden durch unsere sorgenvolle Ausrichtung auf das Zukünfte oder durch den schmerzvollen Blick auch auf das Vergangene, oftmals das Wesentliche nicht erkennen.
Der Geist der 12. Raunacht gibt mir zu verstehen, dass es gut ist in die Vergangenheit zu schauen um Korrekturen vornehmen zu können, wenn frühere Ereignisse das Gegenwärtige belasten. Es ist auch gut in das Zukünftige zu blicken um zu erkennen, ob dieser Weg auch fruchtbar ist. Doch nur im gegenwärtigen Augenblick der Stille in unserem Herzen und der Leere des Seins können wir eine Weisheit wahrnehmen, die über alles hinausgeht und die liebevolle Urkraft hinter allen Kräften umschließt.
Die Lücke / Das Leere – das Nichts & das Alles ist der Raum zwischen den subatomaren Teilchen genauso wie die Weite des Kosmos. Wir kennen diese Lücke/Leere aus dem ursprünglichen Atemrhythmus, der genau diese Weisheit in sich trägt – auch Yin-Yang-Atmung und wird 5 x ausgeführt. (Die Zahl 5 steht für Freiheit & Veränderung, innere & höhere Führung)
- Bewusstes, langes und tiefes Einatmen (= YANG) steht für die Ausdehnung hin zur Quelle und allen göttlichen Seins – versuche dabei zu spüren, wie weit dehnst du dich dabei aus?
Bis in den Raum hinein wo du sitzt?
Bis über den Ort/die Stadt wo du wohnst?
Bis über das Land hinaus wo du wohnst?
Bis über den Kontinent?
Bis in den Kosmos hinaus?
- Die Atempause (= OM – Raum des Nichts & Alles) nach dem Einatmen ist das Eintauchen in die göttliche Einheit und die Verschmelzung mit der Fülle die da ist.
Was nimmst du wahr? Pulsieren? Wärme? Kühle? Alles & Nichts / Fülle, die nicht beschreibbar ist – aber da ist? Aufnehmend? Einsammelnd? Zufließend? - Bewusstes, langes Ausatmen (YIN) ist das Zurückkommen in deine Essenz – zu dir – in dein inneres Universum
Wie fühlt sich dieses in dich Zurückziehen an? – aus einer unendlichen Größe zurück reduzieren wie ein Luftballon, dem die Luft ausgeht, aber nichts geht verloren – alles ist komprimiert vorhanden? Die „Fülle“ passt sich deinem inneren Raum an.
- Die Atempause (= OM – Raum des Nichts & Alles ) nach dem Ausatmen ist die Manifestation, dessen was du aus der göttlichen Einheit empfangen hast
Wie fühlt sich diese Manifestation der „Fülle“ an? Wie ein gesättigt sein? Verwurzelung?
Nach den 5 Atemzügen der Yin-Yang-Atmung fühle nach. Was hat sich verändert? Hat sich etwas verändert? Dein Körpergefühl? Dein Blick? Klarheit? oder etwas ganz anderes?
Die Lücke – Leere markiert auch die Raunächte, die gern als „Lücke im Kalender“ bezeichnet werden, als Zwischenraum zwischen Sonnen- und Mondkalender, als Zeit außerhalb der Zeit. Die Tore der Anderswelt stehen in diesen Tagen & Nächten weit offen – Welten begegnen sich, die sonst nur schwer Zugang zueinander finden.
Die Lücke – ist dir noch viel näher. Sie kennzeichnet die Abwesenheit von Gedanken und damit das reine Bewusstsein und unendliche Stille.
Ist dir bewusst, dass diese Stille auch in deinem Körper lebt, in einem Baum – überall in der Natur und in den Weiten des Kosmos. Es ist die Stille, aus der alle Geräusche kommen, bevor sie wieder in ihr verschwinden.
Kannst du diese Stille wahrnehmen, spürst du eine All-Verbundenheit mit dem Leben selbst und allem was ist. Dann kann eine größere Intelligenz – eine tiefe Wahrheit – in dich einströmen und beginnt durch dich zu wirken!
Wann immer es zu heftig, zu viel, zu anstrengend, zu schmerzvoll o.a. ist, dann finde diese Stille – diese Leere – in dir und erlaube dir, deine Kräfte wieder zu sammeln, um in deine innere Mitte zu gelangen. Das ist Voraussetzung für alles was danach folgen möchte.
Ich danke dir für deine Zeit, für unsere gemeinsame Reise durch die Raunächte und danke für die lieben Feedbacks, die ich erhalten habe.
Ich wünsche euch allen eine lichtvolle und bereichernde Zeit! Fühlt euch alle umarmt – herzlichst Petra Thimm