Ängste & Krisen überwinden

Ängste & Krisen überwinden


Was tun, wenn dich plötzlich die Angst packt?


Termine

Abend 1: 20.03.2024
Abend 2: 27.03.2024
Abend 3: 03.04.2024
Abend 4: 10.04.2024


Viele verschiedene Faktoren und Einflüsse können Gefühle von Angst hervorrufen. In diesem 4-teiligen Seminar werden wir uns mit den verschiedenen Ängsten, ihren Entstehungsgeschichten und Wirkweisen auseinandersetzen und lernen, sie Schritt-für-Schritt zu überwinden.

Ängste besitzen die Eigenschaft dich zu kontrollieren und darüber hinaus wirken sie blockierend nahezu in allen Lebensbereichen. Es fällt dir nicht nur schwer deine wahren Bedürfnisse zu erkennen, sondern Ängste haben eine lähmende Wirkung und können dich in eine Art Isolation führen.

Ängste kontrollieren deine Gedanken und Gefühle. Sie rufen Selbstzweifel, Kontrollmechanismen und Zwänge u.a. Hemmendes hervor.


Um die Angst-Programmierungen (Angst-Modelle oder Angst-Muster)  verstehen bzw. deuten zu können, bedarf es ein sehr gutes KÖRPER-BEWUSSTSEIN und eine Methode augenblicklich die ANGST in etwas POSITIVES, NÄHRENDES zu verwandeln.

An den Abenden werde ich dir die „Tür-Öffnung-Übung“ zeigen. Damit kannst du in Leichtigkeit hinter jede Angst blicken und sie überwinden lernen.


Viele unserer Ängste wurden bereits in der Kindheit programmiert! – Daher ist es sinnvoll immer an sein Inneres Kind zu denken und es sofort zu kontaktieren, bevor noch weitere blockierende Energien erschaffen werden. Denn diese veranlassen dich eine Opferrolle einzunehmen oder zwingen dich etwas zu tun, das dir selbst und anderen schadet (Täter/Karma).


ANGST ist die Kehrseite (Schattenbereich) von LIEBE.


Angst verhindert den Zugriff auf die Herzensqualitäten. Ein Fehlen von „LIEBE“ erschafft ANGST und die göttliche Ordnung ist gestört. Gedanken, Gefühle, Gesten und Emotionen, die aus der Angst heraus kreiert werden, erschaffen KARMA.

Angst trennt dich von dir selbst. Dann ist es gut so schnell wie möglich wieder in deine innere Mitte zu kommen. Übung „Öffne dein Herz für dich“


Andererseits kann eine gesunde „ANGST vor etwas“ eine sehr große Hilfe sein, wenn es darum geht, wahrzunehmen was gerade vor sich geht oder um etwas Verborgenes ins Bewusstsein zu bringen.


An 4 Abenden werde ich dir Übungen & Wege zeigen, das Rad der Angst in deinem Kopf zu stoppen und ein gesundes Selbstvertrauen aufzubauen.


Wer Angst verspürt, ist die LIEBE abhanden gekommen.
Wer von Selbstzweifeln geplagt wird oder zweifelt, dem fehlt es an GLAUBE.
Wer unter Zwängen leidet und Kontrolle ausübt, dem fehlt es an VERTRAUEN.




Teilnahme: Zoom u/o persönliche Teilnahme in meiner Praxis, 2465 Höflein
Beginn: 18.00 Uhr
Dauer: 3 h
Kosten: € 66 je Abend = € 264
Voraussetzung: mind. 4 Teilnehmer_innen