6. Raunacht  29./30.12.2023 – Juni

6. Raunacht 29./30.12.2023 – Juni

30. Dezember 2023 0 Von Petra Thimm


„Loslassen“ – Aus dem Chaos entsteht Ordnung


Themen der 6. Raunacht


Sich ein solides Fundament bauen
Bodenständigkeit
Wissen um den universellen Plan
Begrenzung – Limitierung – Einschränkung
Bewegung – Starre
Loslassen oder noch Erfahrungen machen

Räucherwerk: Beifuss – Wermut


Der Geist der 6. Raunacht weckte mich mit folgenden Impuls:


Ist etwas beendet, hast du ausreichend Erfahrungen gesammelt, dann fällt es dir vollkommen leicht bzw. in Liebe loszulassen. Loslassen in der Bedeutung „es beenden“, weil es durchwirkt wurde bzw. erkannt wurde, dass es dir nicht mehr dienlich ist.“


Zum Beispiel:
Gewohnheiten
Verhaltensweisen
Arbeitsplatz
Hobby
Denkweisen
Das Sammeln von Dingen
ungesunde Emotionen, die im Zusammenhang mit Erlebnissen oder Personen stehen
schwierige Situationen….


Kannst du noch nicht in Leichtigkeit und Liebe loslassen, dann bestehen Bindungen, die dich an etwas oder an jemanden fesseln. Hier bedarf es tiefere Reflexion und Transformation.

„Chaos“ entsteht, wenn wir von unserem Seelenpfad oder vom universellen Plan abgewichen sind und zieht oft eine Reihe von unangenehmen Erfahrungen und Mühen nach sich. Herrscht jedoch Ordnung, spüren wir die innere oder höhere Führung und alles gleicht einem „Flow“ – alles fließt.

So kannst du sehr schnell im Alltag unterscheiden: „Bin ich im Chaos oder im Flow?“


Heute ist der vorletzte Tag des vergangenen Jahres und die Halbzeit der Raunächte. Nimm dir nochmals ausreichend Zeit, um zu prüfen, was du noch loslassen möchtest. d.h., wo herrscht noch Chaos in deinem Leben?

  • In welchem Lebensbereich muss etwas losgelassen/verändert werden, damit ein frischer Wind ins Leben kommt? d.h. – weniger Egoismus, weniger Trägheit dafür mehr Bewegung, weniger Trübsal dafür mehr Freude, weniger fordern oder erwarten, dafür mehr Selbstfürsorge…
  • Welches „Chaos“ in deinem Leben bedarf Ordnung?
    (Dein Zuhause, Räumlichkeiten wie Keller, Dachboden, Kästen…, Emotionalwelt, Beziehungen..)
  • Welche Starre möchte beendet werden?
    (Denkweise, Strukturen, raus aus Isolation, Verdrossenheit, Langeweile ..)
  • Welche Gewohnheiten und Verhaltensweisen möchtest du mit dem alten Jahr beenden?
    (ungesunde Essgewohnheiten, spätes Schlafen gehen, wenig körperliche Bewegung, sich an etwas oder jemanden klammern…)


Es geht hier nicht um „gute Vorsätze“ zu machen, sondern um dauerhafte Veränderung der Dinge, die dir oder anderen schaden, dich blockieren und das bereits bestehende Chaos verstärken können. Zielgerichtete Gedanken der Veränderung und wie du es umsetzen kannst. Auf Chaos folgt Ordnung, wenn wir uns damit auseinandersetzen.


Feuer-Ritual:

Räucherschale oder Topf
2 A4 Blätter, 1 violetter Stift, 1 blauer Stift

Tauche zunächst in die Energie der heutigen Raunacht ein. Öffne dein Herz und dann lese die Fragen durch.

Blatt 1 + violetter Stift
Alles was dir spontan in den Sinn kommt und du bereit bist in Liebe loslassen bzw. verändern möchtest, schreibe auf. Erkenne, wobei es dir dienlich war oder weshalb du diese Erfahrung gebraucht hast. Sei dankbar und abschließend verbrenne es. Lass es gehen!


Blatt 2 + blauer Stift
Hier notierst du alles wozu du noch nicht bereit bist in Liebe loszulassen bzw. zu verändern. Sinniere darüber, weshalb du es noch brauchst oder welchen Nutzen es für dich hat. Vielleicht wandert dann doch noch das eine oder andere auf Blatt 1. Und wenn nicht, ist es auch gut. Es gibt kein „Richtig“ oder „Falsch“. Dann weißt du, dass Chaos einfach noch sein darf und wird.
Bewahre Blatt 2 an einem Platz und widme dich den Dingen im Laufe des Jahres bzw. im Juni wieder.


Abschluss:
Feuer-Ritual – Lese dir nochmals durch was du bereit bist in Liebe loszulassen und übergib dem Feuer das Geschriebene auf Blatt 1. Spüre dabei ganz bewusst was es mit dir macht…. – und sei dankbar für alle Erfahrungen, die du ab jetzt nicht mehr machen wirst!

Danach räuchere deine Räumlichkeiten (Räucherstäbchen oder mit Räucherkohle) und nimm ein reinigendes Bad (z.B.: etwas Obers mit Rosmarinöl, Basenbad oder Salzbad)



Was wählst du?
Chaos oder Ordnung

Wisse, wer keine bewusste und klare Entscheidung trifft,
für den trifft das Leben, der göttliche Plan oder andere die Entscheidung.