11. Raunacht  03.01./04.01. – November

11. Raunacht 03.01./04.01. – November

4. Januar 2024 0 Von Petra Thimm


Ahnenkraft & Die Magie deiner Seelenkraft


Themen der 11. Raunacht


Ahnenkraft
Verbindung zur Erd-Mutter & Elementare Kräfte
Struktur & Stabilität
Zeit der Rituale
Räucherwerke: Weihrauch & Iriswurzel


Unsere Vorfahren lebten tiefer in der Verbindung mit der Erd-Mutter und mit den elementaren Kräften (Feuer, Wasser, Erde, Luft) als wir heute. Wir spüren dieses Sein nicht mehr so stark oder sind überhaupt davon abgeschnitten.
Die Natur, das Natürliche ist zurückgedrängt – auch in uns. Wir Menschen wissen kaum mehr etwas über unsere wahre Natürlichkeit, unser wahres Sein, unsere Spiritualität und auch nicht über unsere elementaren und geistigen Kräfte.

Sind diese elementaren Kräfte in Disharmonie, fühlen wir uns nicht wohl in unserem Körper und dieser kommuniziert in Form von Symptomen mit uns. Leider haben die meisten Menschen auch dieses Kommunizieren verlernt. Unser Augenmerk verbleibt beim Symptom oder beim erlebten Geschehen und verpassen den Weg zur Heilung.

Jedoch brechen die jetzigen Zeitqualitäten und kosmischen Strömungen dieses „alte“ Bewusstsein wieder auf. Das astrologische „Sonnenjahr“ das mit 20. März 2024 beginnt, wird und kann uns dabei sehr unterstützen, uns für den „richtigen Weg“ zu entscheiden. Es ist ein Jahr mit vielen Möglichkeiten zur „SELBSTVERWIRKLICHUNG„.

Daher zielen die kosmischen Strömungen auf unsere Vorfahren (Ahnen), Karma und auf unsere derzeitige Inkarnation ab – vordergründig geht es um die Rückverbindung zu DIR SELBST – DEINEM WAHREN ICH!

Unsere Ahnen wussten, wir kommen ausgestattet mit jenen Aspekten auf die Erde, die es der Sippe ermöglicht zu überleben in der Einheit mit der großen Naturmutter, von deren nährenden Kleid ein Teil sich als Wald, als Quelle, Pflanzen, Bäume, als Tal u.s.w. zeigt und uns im Wandel der Jahreszeiten mitnimmt. Selbst den natürlichen Rhythmus von Leben/Werden und Tod/Sterben/Loslassen haben wir vergessen bzw. sind in der modernen Welt ausgestiegen.


Die Rückverbindung zu unserer eigenen Natur – eigenen Spiritualität – führt über unsere Ahnen und der Erd-Mutter. Viele berichten darüber „Die Göttin kehrt zurück“. Damit ist genau dieser Bewusstseinssprung gemeint.

Wir spüren die mangelnde Verbindung zu unserer wahren Natur vor allem im Alltag, im Denken, Handeln und wie wir Beziehungen leben, wenn es uns an Stabilität, Erdung u/o fließender Struktur fehlt und wir uns rein auf den Verstand und Intellekt verlassen. Dann sind wir aus unserer inneren Mitte entrückt. Wir verlieren uns im Mangeldenken bzw. beherrschen uns Fremdenergien, fam. Belastungen, Kindheits-Traumata und unsere Ego-Identitäten.


Wir sind aus unserer Selbstbestimmung rausgefallen und Chaos herrscht innerlich & äußerlich!


Die Rückverbindung mit dem Ahnenkraftfeld hilft uns nicht nur bei der Ahnen-Heilung, wenn wir für unsere Vorfahren etwas tragen und ihren Schmerz weiterleben, sondern, vor allem ist es ein unendlicher Schatz an altem Wissen über die Heilkräfte der Natur.


Nehmen wir die Verbindung zu den elementaren Kräften der Natur wieder auf, ist das Medizin für alle Sinne – vor allem der Wald, eine saubere Luft, das Meer u.s.w. bieten Erholung und Regeneration. In den Pflanzenkräften stecken heilsame Kräfte für Körper, Geist und Seele.


ÜBUNG: „Imagination – Vorstellungskraft – Phantasie – Hellsinne“

Lese jeweils das Fettgedruckte und die Frage. Schließe deine Augen und lass dazu innere Bilder, Empfindungen u/o Gedanken aufkommen.

Spüre die Ahnen – dein Ahnenkraftfeld – im Rücken. Deine Ahnen stehen mit dir über den Rücken, die Wirbelsäule und die rückwärtigen Chakren in Verbindung. Bitte sie bei der nachfolgenden Übung um Unterstützung.

Doch zuerst spüre sie. Fühle sie und spüre ihr mächtiges Kraftfeld


Stelle dir vor, dir wachsen dicke Wurzeln aus deinen Zehen in die Erde hinein. Je tiefer sie in die Erde hinein wachsen, desto mehr verzweigen sie sich.

Was spürst du oder was nimmst du alles wahr?
Kannst du den Herzschlag von Mutter Erde wahrnehmen (spüren)?
Schlagen ihr Herzschlag und dein Herzschlag in Einklang?
Was würde Mutter Erde zu dir sagen, wenn sie eine Stimme hätte?


Stelle dir vor, du stehst auf einer grünen Wiese mit vielen bunten Blumen um dich herum?

Wie fühlt sich die Wiese unter deinen barfüssigen Füsse an?
Welcher Duft liegt in der Luft?
Welche Blumenfarbe löst etwas wohlig Positives in dir aus?
Was verändert sich in dir, wenn du dort stehst und einfach wahrnimmst?
Was würden die Blumen oder eine Blume zu dir sagen, wenn sie eine Stimme hätte?


Stelle dir vor, du stehst vor einer riesigen Eiche. Ihr Stamm ist mehr als 2 Meter breit und ihre Krone ist mächtig.

Wie fühlt sich das für dich an?
Wenn du in Gedanken die Rinde berührst, wie spürst du sie?
Welche Heilkraft teilt die Eiche mit dir?
Was verändert sich in dir, wenn du dort stehst und einfach nur wahrnimmst?
Was würde der Baumgeist dir zuflüstern, wenn er eine Stimme hätte?


Stelle dir vor, du stehst an einem wunderschönen See. Der See ist ruhig und du weißt, dass dieser See sehr tief ist.

Wie sieht die Landschaft aus in dem der See eingebunden ist?
Wie fühlt sich das für dich an?
Welche Stimmung übernimmst du vom See?
Was verändert sich in dir, wenn du dort stehst und einfach nur ruhig atmest?


Stelle dir über dir den Himmel vor?

Wie zeigt sich dir dein innerer Himmel?
Wie fühlt sich dein innerer Himmel an?
Gibt es dort Vögel oder andere Tiere, die fliegen können?
Was sagt dir ein geflügeltes Tier, würde es zu dir sprechen können?


Stelle dir ein Lagerfeuer dort in der Landschaft, wo du bist, vor.

Wie groß oder klein sind die Feuerflammen des Lagerfeuers?
Kannst du seine Wärme spüren?
Wo in deinem Körper kannst du diese starke oder schwache Wärme spüren?
Was verändert sich, wenn die Wärme des Feuers dich erreicht?


Bitte deine Ahnen bis zur 3. Generation zu dir – d.h. Eltern, mütterliche & väterliche Groß- und Ur-Großeltern (auch wenn du deine Groß- oder Ur-Großeltern nicht gekannt hast, rufe sie einfach. Sie werden in Energieform dort sein)

Wie spürt sich das für dich an, wenn alle gemeinsam mit dir um das Lagerfeuer herum sitzen?
Wie ist die Stimmung untereinander bzw. dir gegenüber?
Wenn einer deiner Ahnen einen Rat oder eine wichtige Information für dich, dein Leben oder für einen bestimmten Lebensbereich hätte, was würde er dir sagen wollen?

Nimm die Information dankend an.


Beenden der Übung:

Lass alle innere Bilder verblassen und komm ruhig atmend wieder ins Hier & Jetzt zurück.

Was ist deine Erkenntnis?