3. Raunacht 26./27.12.2023 & März

3. Raunacht 26./27.12.2023 & März

26. Dezember 2023 0 Von Petra Thimm


Als Pionier den Weg des Herzens gehen & Offen sein für die Wunder des Lebens


Themen der 3. Raunacht


Herzensweisheit – Deine Gabe der höheren Wahrnehmung
Herzöffnung & Die Wunder des Lebens
Den Weg des Herzens gehen
Ich vs. Ego
Gefühl des Allein-Seins
Räucherwerk: Beifuss, Angelikawurz, Rose


Der Geist der 3. Raunacht weckte mich mit dem Impuls des Friedens und es wurde mir ganz warm ums Herz. Und, somit war ich bereits in die heutigen Raunachtsenergie eingetaucht.


Der Geist der 3. Raunacht lädt auch dich ein dein Herz zu öffnen. Bereit zu sein für die liebevolle und zugleich starke Kraft darin. Offen zu sein für die Wunder, die es gilt zu erfahren. Einzutauchen in die unendliche Weite der Weisheiten, die deine Seele durch all ihre Inkarnationen gesammelt hat.

Die Stimme des Herzens ist sehr leise und darum gilt es, in die Stille zu gehen, zu lernen. Nur wenn du nach innen lauschst kannst du sie hören. Sie verkörpert die Stimme der Wahrheit, die Stimme des Friedensstifters und die Stimme der Weisheit.



ÜBUNG 1: „Höre tief in dein Herz“ (PDF aller Übungen zum Ausdrucken)

  • Wie fühlt sich dein Herz an?
  • Kannst du spüren, wie es schlägt?
  • Wofür bist du dankbar in deinem Leben?


Die 3. Frage zu beantworten und für einige Atemzüge in dieser dankbaren/erfreulichen Erinnerung zu bleiben, hilft dir, in eine höhere Schwingung zu kommen.


Jede Seele, die sich auf der Erde inkarniert, kommt mit dem bestimmten Auftrag – „Pionier“ – zu sein. Welche Art von Pionier hat sich deine Seele wohl vorgenommen? Tief, im innersten deines Herzens weißt du es!

  • Was erfüllt dich mit tiefer Freude?
  • Wobei kannst du alles um dich herum vergessen?
  • Was schenkt dir innere Zufriedenheit?
  • Was bringt dein Herz zum Leuchten?
  • Wonach sehnt sich dein Herz?


Manches Mal sind diese Fragen nur schwer zu beantworten, wenn das Gefühl des „Allein-Seins“ oder sich „allein gelassen fühlen“ dich übermannt. Das ist ein Hinweis, dass du von dir selbst – deinem wahren Ich – getrennt bist. Je nachdem wie du konditioniert bist, lenkst du dich mit unwesentlichen Dingen ab, versinkst in Selbstmitleid oder kompensierst es mit Genüssen, die dich nicht erfüllen. Das Äußere, die materielle Welt zieht dich in ihren Bann und oftmals sucht man es auch genau dort zu finden. Doch erfolgt die Herzöffnung, findest du zu dir zurück und die nächsten Wunder lassen ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Um deinem Seelenauftrag gerecht werden zu können, bedarf es dein wahres „ICH“ zu finden und es entsprechend deine Seelenplan zu entwickeln. Der 1. Schritt jedoch ist, den Zugang zum Herzen zu finden.

Das ist leichter gesagt und geschrieben, als getan.

Denn auf dem Weg zur Herzöffnung und zu zu deinem wahren „ICH“ gilt es oft verschiedene Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Dafür bedarf es einer gesunden Portion MUT. Was ist wohl dein „MUT-Krafttier“?


ÜBUNG 2: „Finde dein Mut-Krafttier“

Wann immer dir Mut in deinem Leben fehlt, ist Hochmut nicht fern. Dann glauben wir schon zu wissen, glauben alles selbst bestimmen zu können oder senden Wünsche ans Universum, die sich oftmals nicht erfüllen. Du wählst jetzt, ob du „1“ Mutkrafttier haben möchtest für das kommende Jahr oder ob du je nach Herausforderung/Aufgabe oder karmischer Lektion ein neues Mutkrafttier an deiner Seite haben möchtest.


Variante A:
Nimm ein Krafttier-Orakelkartenset. Richte deine Aufmerksamkeit auf das Mutkrafttier. Mische die Karten und ziehe mit der linken Hand eine Karte. Voilá! – Du hast dein Mutkrafttier gefunden. Lese nach was es dir bringt und warum es gerade jetzt zu dir gekommen ist.

Variante B:

Schließe deine Augen und atme mind. 3 x lang und tief in dein Herz. Höre es schlagen. Spüre sein Pulsieren. Lass deinen Kopf frei werden und lass dein Mutkrafttier vor deinem inneren Auge erscheinen. Übe dich in Geduld – das kann etwas dauern! Dann lese im Krafttierkartenset nach was es dir bringt und warum es gerade jetzt zu dir gekommen ist. Oder hier:

Lass das Mutkrafttier dein lichtvoller Begleiter im kommenden Jahr sein! Dazu brauchst du nur an es zu denken und schon wird es bei dir sein.

Der Geist der 3. Raunacht bringt die erforderlichen Schwingungen mit sich um dein Herz für dich, für dein Leben, deine Gabe und für die Wunder des Lebens zu öffnen. Tauche vollkommen ein in die Schwingung des heutigen Raunachtstages und erinnere dich:

Du hast immer eine Wahl!


Für wen willst du dich zukünftig entscheiden?
Wer oder was hält dich davon ab, deine Träume u/o Visionen – deinem inneren Ruf – zu folgen?
Sei dankbar für jede Erfahrung, die du machst!
Was soll dir helfen, mit offenem Herzen durchs neue Jahr zu gehen?


Gehe täglich 1 x mit deinen Herzensqualitäten in Kontakt und sei offen für die Wunder, die das Leben für dich bereit hält.