4. Raunacht  27./28.12.2023 & April

4. Raunacht 27./28.12.2023 & April

27. Dezember 2023 0 Von Petra Thimm


TRANSFORMATION – LOSLASSEN – NEUAUSRICHTUNG


Die Themen der 4. Raunacht


Bedürfnis nach Geborgenheit
Befreiung & Transformation von „Altem“
physisches & feinstoffliches Entrümpeln
Loswerden & Loslassen
Neuausrichtung
Räucherwerk: Beifuß und Lorbeer oder Mariengras



Der heutige Raunachtstag ist ein Arbeitstag und eignet sich zum Entrümpeln von alten und kaputten Sachen im Keller, auf dem Dachboden, in Schubladen oder in der Garage oder alte Papiere, die keine Gültigkeit mehr haben – Das ist „etwas loswerden im materiellen Sinne

Der Abend eignet sich besonders für das Entrümpeln von alten Glaubenssätzen, Aussagen und Sichtweisen – eigene oder die von anderen.


Doch um etwas wirklich loszulassen, bedarf es einen tieferen Blick in deine Seelenlandschaft und die Kraft der Transformation in deinem Herzen.

Alles im Universum ist Energie. Eine Szene, die sich in der Vergangenheit abgespielt hat, erschafft Energien, die sich im morphischen Feld, im Unterbewusstsein, im Zellgedächtnis und in feinstofflichen Energiezentren abgespeichert haben. Sie wirken immer dann ein, sobald sie getriggert/angestupst werden. Die Gegenwart trifft auf eine alte Energie der Vergangenheit.
Beim Prozess der Transformation „löschen“ wir nichts, sondern wandeln die alte Erinnerungsenergie und richten uns neu und positiv aus.

Das Jetzt-Erlebnis dient nur der Erinnerung und als Hinweis auf etwas Altes, das Heilung bzw. Wandlung bedarf. Und diese Erfahrung im Jetzt dient auch dazu, dass du zu forschen beginnst und mit dem Herzen prüfst, ob es noch zu dir gehört oder überhaupt dir gehört.
Im Jetzt-Erlebnis machst du immer nur einen Blick in den Spiegel. Und dieser „Spiegel“ kann eine Person, eine bestimmte Situation, ein Gegenstand, ein Wort, eine Geste oder ein Gedanke, ein Gefühl oder eine Emotion sein.


Um wahrhaftig transformieren zu können, bedarf es den Ursprung (in der Vergangenheit) und deine Herzöffnung. Die Bereitschaft zu vergeben. Dadurch geschieht in meiner Sichtweise und vielfach praktiziert – „DAS LOSLASSEN“ von ganz allein.
Denn die „alte Erlebnisenergie der Vergangenheit“ wurde erkannt und angenommen. Eventuelle notwendige Schritte können Selbstvergebung u/o Vergebung sein. Dann kann diese Energie eine neue Form annehmen und eine Neuausrichtung ins Zukünftige hinaus gesandt werden. Eine neue, eine positive, eine für dich sinnvolle und dienliche Energie wird vorausgeschickt, die später geerntet werden kann.

Ist es dir noch nicht möglich dein Herz vollkommen zu öffnen, dann bleibt die Kenntnis – ein Bewusstsein – darüber und nur ein Teil des Heilweges wurde gegangen. Auch das ist gut! Dann schreibe es in dein „To-Do-Mental-Detox-Buch“ und betrachte es später noch einmal. Manche Dinge bedürfen Zeit und vielleicht noch die eine oder andere Erfahrung. Deine innere Führung wird dir Impulse dazu schicken!

Welche Ursprünge der Vergangenheit gibt es, die sich deine Seele für diese Inkarnation vorgenommen hat, in Heilung oder Ausgleich zu bringen?

  • Lebens-Erfahrungen, Verhaltensweisen, Glaubensmuster und Schmerz deiner Vorfahren – Ahnen-Heilarbeit
  • Frühkindliche Erfahrungen, unverarbeitete Emotionen der Kindheit, übernommene Belastungen der Eltern und Opferrollen – Innere Kind-Heilarbeit
  • Anerzogene falsche/niedere Ego-Selbst & seine Identitäten samt „Rollen“ und Gedankenmuster
  • Erinnerungsenergien aus früheren Seeleninkarnationen – Karma und altes Opfertum
  • Seelenverträge, die auf höherer Ebene geschlossen wurden


Im Übergang bzw. bereits am Beginn des Wassermannzeitalters und der höheren Schwingungsenergien auf der Erde stehen uns verschiedene Möglichkeiten an Techniken und Methoden zur Transformation zur Verfügung. Doch bedenke, dass es manches Mal eine Schritt-für-Schritt-Heilarbeit ist, bevor wir den Grund, den Ursprung, erreichen können.


Alles dient deinem Wachstum durch selbst Erleben, deiner emotionalen Reife und
dem Erschaffen von neuem Bewusstsein!