7. Raunacht 30./31.12.2023 – August

7. Raunacht 30./31.12.2023 – August

31. Dezember 2023 0 Von Petra Thimm


Neustart & Übergang in ein erfülltes Jahr


Themen der 7. Raunacht


Glückwünsche
Sehnsucht nach Freiheit
Innere & Höhere Führung
Räucherwerk: Weihrauch, Myrrhe u. Dammar



Der Geist der 7. Raunacht weckte mich mit dem Impuls „Führung“ und lässt mich empfinden, dass eine innere Führung wie ein Kompass durchs Leben führt, gesteuert von einer höheren Führung.
Spüre tief in dir diese Sehnsucht nach „Führung“, die dich auf den Weg zur Befreiung, Freiheit und Unabhängigkeit führt.

Dein wahres Sein IST frei. Frei von Bedingungen, Wünschen, Erwartungen und Hoffnungen. Äußere Bedingungen und Verstrickungen können wir liebevoll lösen, wenn sie dir deine Freiheit und Unabhängigkeit rauben. Bedenke, dich immer wieder von Altlasten deiner Herkunftsfamilie (Eltern – Kindheit und Ahnen) zu lösen und in deine Selbstbestimmung zu gehen.

Deine innere Führung weiß, dass im Rahmen des Seelenplans alle Möglichkeiten vorbereitet sind, um sich zu dem Individuum entfalten zu können, das neues Bewusstsein und eine Ich-Bin-Präsenz erschaffen kann.

In den vergangenen Raunächten wurde reflektiert, nachgespürt und vieles losgelassen, das keine Gültigkeit mehr im Jetzt hat, nicht im Einklang mit deinem Seelenweg ist oder dir nicht mehr dienlich ist und geklärt und liebevoll transformiert wurde.


ÜBUNG 1: Das vergangene Jahr nochmals reflektieren

Verbinde dich mit dem Geist der 7. Raunacht und tauche tief in die Energie ein.
Dann öffne dein Herzzentrum und stelle dir eine Eisenbahnstrecke vor, die 12 Stationen hat. Denke dich zurück zur 1. Station, die für den Jänner 2023 steht.

Spüre dich in den Monat hinein. Verspürst du etwas Unangenehmes, bedanke dich für die Erfahrung und segne den Monat.
Gehe so Station/Monat für Station/Monat vor und lass so noch einmal Altes los.

Du kannst die Räumlichkeiten oder dich noch einmal gut durch/abräuchern bevor du „Glückswünsche“ – sogenannte „Glücks-Goodies“ ins neue Jahr schickst.


ÜBUNG 2: Glücks-Goodies für das Neue Jahr

Stelle dir das kommende, neue Jahr als ein Glücksrad oder als ein Buch vor.

Welchen Titel würde das Buch tragen oder welche Aufschrift hätte das Glücksrad für 2024?


Das Glücksrad hat 12 Speichen bzw. das Buch 12 Kapiteln:

Mein Ich – Selbstwert – Denken & Kommunikation – Deine Wurzeln – Freizeit – Alltag – Beziehungen/Partnerschaft – Loslassen/Transformation – (Seelen)Reisen & Über-sich-hinauswachsen – Beruf/Bestimmung – Freundschaften – Visionen verwirklichen

Welche „Glücks-Goodies“ möchtest du in jedes der Speichen/Kapiteln senden?

Du kannst ganz intuitiv arbeiten, wie bei Übung 1.
Verbinde dich mit dem Geist der 7. Raunacht und öffne dein Herzzentrum.
Reise jetzt vorwärts. Beginne in der 1. Station/im Jänner und erwarte in deinem Herzensraum ein „Glücks-Goody“ und notiere es dir.
Danach reise weiter in das nächste Monat/zur nächsten Station u.s.w. bis du im Dezember/in der 12. Station angekommen bist. Hast du dein letztes „Glücks-Goody“ erhalten, segne das ganze neue Jahr und spüre die Freude und genieße das positive Gefühl, das du für das kommende Jahr empfindest.

Oder:

Nutze die inspirierende Kraft der Orakel-Karten. Geeignet sind Lenormand-, Tarot-, Krafttier- und Weisheitskarten. Gerne verwende ich auch Engelskarten (1-49 von Ingrid Auer).

Notiere dir alle Glücks-Goodies und „arbeite“ mit ihnen im jeweiligen Monat oder nutze unsere Workshops der „Kreativen Glückswerkstatt“, in der wir die Teilnehmer_innen begleiten und spirituell durch das Jahr führen.


ÜBUNG 3:

Wenn du möchtest, besorge dir einen Glücksklee. Halte ihn in beiden Händen und wähle für jedes Glücks-Goody des kommenden Jahres ein Blatt dieses Blumenstocks. Sorge gut für den Glücksklee und sei offen für die Wunder des kommenden Jahres!