8. Raunacht  31.12.2023/01.01.2024 – August

8. Raunacht 31.12.2023/01.01.2024 – August

1. Januar 2024 0 Von Petra Thimm


Starte mit positiver Energie und Schwung ins NEUE JAHR!


Der Geist der 8. Raunacht schenkt mir folgendes innere Bilder:

  • ein 4-blättriges Kleeblatt
  • Türschwelle
  • Raum/Feld


Ich stehe auf einer Schwelle und vor mir liegt ein unendlich großes Feld der Möglichkeiten. Die Schwingung dieses Feldes ist neutral und dennoch nehme ich wahr, dass hier Vieles auf mich wartet und mir zur Verfügung steht. Dieses Feld steht für das Jahr 2024.

Das 4-blättrige Kleeblatt in der Bedeutung für (Neu-)Beginn und für etwas, das als Potential vorhanden ist.

Es steht für eine besondere Gabe, die du & ich von der Schöpfung verliehen wurde. Es ist die Gabe des WIRKLICHKEITSSINNS, das VERSTÄNDNIS für die greifbaren Dinge des Lebens und für alles das, war gesehen und angefasst werden kann.

Dank dieser Gabe sehen wir die Schönheit der Natur und können die körperlichen Freuden der Liebe von ganzem Herzen genießen. So können wir unsere Realität mit unserem Bewusstsein ordnen – dann ordnet sich auch unser Leben.

Das 2. Kleeblatt steht für einen KLAREN VERSTAND und OBJEKTIVITÄT, die durch GEISTIGE KRAFT uns Bewusstsein schenkt. Auch dies ist ein Geschenk der Schöpfung, die uns zu dem macht, was wir sind. Die Fähigkeit „Richtig/Falsch“, „Ja/Nein“ oder „Wahrheit/Illusion“ zu erkennen, lässt uns klare Entscheidungen treffen, da Erlebnisse und Umweltflüsse, sinnvoll verarbeitet werden können.

Das 3. Kleeblatt repräsentiert EMPFÄNGLICHKEIT, die WELT DER GEFÜHLE und steht für SPIRITUELLE AHNUNGEN. Damit wird mir & dir ein Urquell der Liebe, des Glaubens und des Vertrauens gereicht. Schöpferische Kreativität kann fließen und tiefes inneres Wissen steht zur Verfügung.

Bringen wir unsere Liebe klar und ehrlich zum Ausdruck, werden wir das was wir geben, tausendfach zurückbekommen.

Kleeblatt 4 steht für eine INITIATIONSZÜNDUNG, bringt den nötigen MUT mit, um voller TATENDRANG durchstarten zu können und Pläne, Visionen und Ziele in die Tat umzusetzen.


Nunmehr sind wir mit allem ausgestattet was wir für unsere Reise, für alle erdenklichen Höhen und Tiefen unseres Wollens, Fühlens, Denkens und Seins benötigen und für „Spiegelungen“ gewappnet.



Wisse, du brauchst nur deine Hand auszustrecken oder dich auf die Energie der Kleeblätter auszurichten, dein Herz offen zu halten, bereit zu sein zu empfangen und es wird immer genau das gegeben werden, was du brauchst.“
(Botschaft des Geistes der 8. Rauchnacht)

Zeichne ein Kleeblatt in dein Raunachts-Tagebuch oder auf ein Blatt Papier, so dass jedes Blatt einer Himmelsrichtung entspricht . Trage alle Aspekte in die entsprechenden Blätter ein.

Wähle ein Kartendeck & lichtvolle Begleiter zur Unterstützung im Neuen Jahr:

Krafttier-, Baumorakel-, Engels-, Göttinnen- oder Meisterkarten