9. Raunacht  01.01./02.01.2024 – September

9. Raunacht 01.01./02.01.2024 – September

2. Januar 2024 0 Von Petra Thimm


Themen der 9. Raunacht


Erkennen, wer Ich wirklich bin
Polarität / Gegensätzlichkeit
Verbindung zur besten Version meines Selbst
Inspiration & Klarheit
Räucherwerke: Beifuss, Lorbeer u. Iriswurzel


Noch in der Aufwachphase, kamen bereits die ersten Inspirationen des Geistes der 9. Raunacht. Dabei handelt es sich um etwas, was ich in der Kindheit viele Male gespielt hatte. „Barbie & Ken“.

Egal wie lange du auf dem Weg der Selbstfindung bist, fällt es doch immer noch schwer, in schwierigen – vor allem sehr emotionalen Situationen – bei dir zu bleiben.“ Und der Geist der 9. Raunacht lässt mich wahrnehmen, dass das in Ordnung ist. Um sich erfahren und darin finden können, braucht es die Interaktion mit anderen Personen bzw. mit der Umwelt.

Es geht nicht darum, „richtig“ oder „falsch“ reagiert zu haben, sondern, es geht darum sich emotional zu erfahren, „FEHLER“ zu machen, um dann den entsprechenden Korrekturkurs zu einer alten Belastung, einem alten Muster, einer karmischen Lektion oder einer noch nicht in Erfüllung gebrachten Aufgabe zu machen.


Und plötzlich war ich mitten in dem „Barbie & Ken“ spielen. Dabei erkannte ich jetzt, dass übernommene Verhaltensweisen meiner Eltern nachgespielt wurden. Und der Geistesblitz war, dass dies ein Weg ist, tiefsitzende Muster ins Bewusstsein bringen zu können.

In der nachfolgenden Übung kannst du dieses „Spiel“ nachmachen & deine Wahrheit und deine Klarheit über etwas zu finden.

Dazu benötigst du z.B. eine Puppe und ein Teddybär; dein Thema & Körperwahrnehmung



Jetzt hast du Klarheit über etwas aus deiner Vergangenheit, das bis ins Jetzt hineinwirkt. Es beeinflusst DEIN Leben, DEINE Gedanken, DEINE Gefühlswelt, DEIN Verhalten und DEINE Beziehungen. Vielleicht sogar dein Gesund sein.

Wenn du bereits über eine Innere-Kind– oder Ahnenheilarbeit oder ein Karma-Clearing verfügst, dann kannst du mit einer transformierenden Seelenheilarbeit dieses Thema in Erlösung bringen.

Verfügst du noch nicht über eine transformierende Seelenheilarbeit, dann bedanke dich gedanklich bei den involvierten Personen und bedanke dich bei dir selbst, fürs Erkennen und für die Klarheit. Vergib dir und dem/den anderen. Mehr kannst du im Moment (noch) nicht machen.


Wir befinden uns im Übergang zu einem astrologisch-kosmischen „Sonnenjahr“. Dieses steht für deine persönliche Selbstverwirklichung. Die kosmischen, kollektiven und persönlichen Energieströme werden tiefsitzende Muster, Prägungen, karmische Lasten u.a. ins Leben bringen und für die entsprechenden Situationen und Begegnungen sorgen.


Die Schwingungsfrequenzen und Resonanzfrequenzen für das Jahr 2024 stehen für Karma-Belastungen, Ge-Recht-igkeit und das Schicksal fordert uns heraus, EIGENVERANTWORTLICH & SELBSTÄNDIG unsere Aufgaben und Lektionen in Erfüllung zu bringen – in Vergebung oder in Ausgleich zu bringen und für Ordnung und neue Strukturen zu sorgen.


Im Zuge meiner Tätigkeit als spirit. Weg- & Heilbegleiterin und Visionärin biete ich im Rahmen des Erwerbs des Jahreskalenders für 2024 eine Jahresbegleitung an und freue mich, dich in meiner Community begrüßen zu dürfen.
Es ist ein inspirativer Jahreskalender, in dem Portaltage, Schwendtage, Neumond- und Vollmonde sowie die keltischen Jahreskreisfesttage vermerkt sind. Das Spezielle ist, dass neben den kosmischen Einflüssen auch kollektive Themen, die dein Leben, dein Wachstum und deine Beziehungen blockieren können, vermerkt sind.

Übungen, Videos und geführte innere (Heil)Reisen warten auf DICH!